FAQ

Wir vertreiben seit mehr als 10 Jahren ausschliesslich Motorräder, Quads und ATV aus dem EU-Ausland über das Internet. Die Fahrzeuge sind dort oft deutlich günstiger, was durch andere Steuersätze oder Gegebenheiten des jeweiligen Marktes der Fall ist. Darüber hinaus erhalten wir von unseren langjährigen Lieferanten interessante Großabnehmer-Konditionen und vertreiben ausschliesslich über das Internet. Kostenintensive Ausstellungsräume suchen Sie bei uns vergeblich – diese Kosteneinsparungen geben wir gerne an Sie weiter.

Für das Fahren eines Quads/ ATVs wird die Führerscheinklasse BE (die alte Klasse 3) benötigt. Das heisst, wenn Sie im Besitz einer PKW-Fahrerlaubnis sind, dürfen Sie auch ohne weiteres ein QUAD oder ATV im Straßenverkehr nutzen.

ATV ist die Abkürzung für All Terrain Vehicle – das bedeutet, dass diese Fahrzeuge für fast jedes Gelände geeignet sind, da diese mit Allrad-Antrieb und Differentialsperre ausgestattet sind. Quads hingegen sind lediglich 2-Rad angetrieben und können zwar auch im Gelände bewegt werden, sind jedoch nicht so flexibel wie ATV.

Wir bieten die folgenden Zahlungsarten an:

1. Überweisung vor Lieferung oder Abholung des Fahrzeugs

2. Barzahlung bei Übergabe

3. Finanzierung über unseren Partner AutoEuropaBank – ein Unternehmen der Volkswagen Financial Services AG.

4. Für die Bezahlung von Zubehörteilen in unserem Shop bieten wir neben der Überweisung auf PayPal und SOFORTÜberweisung an.

Du kannst Dein neues Fahrzeug selbstverständlich auch finanzieren. Dazu arbeiten wir mit der AutoEuropaBank zusammen. Diese ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG. Wenn Du Dein Fahrzeug finanzieren möchtest, benötigen wir vorab einige Daten von Dir, um bei der AutoEuropaBank prüfen zu lassen, ob diese eine Finanzierung für Dich durchführen kann. Nimm dazu bitte zunächst Kontakt mit uns auf und wir kümmern uns dann umgehend um die reibungslose Abwicklung.
Die Garantiezeit bei allen Fahrzeugen mit Straßenzulassung beträgt Europaweit 2 Jahre ab Zulassung gemäß den Bedingungen des Herstellers. Alle Fahrzeuge werden von uns mit einem Kundendienst-Scheckheft ausgeliefert. Du kannst Kundendienste, Reparaturen und Garantiearbeiten bei Deinem Servicepartner vor Ort durchführen lassen. Dein Servicepartner muss kein Vertragshändler sein. Ein Zweiradmeisterbetrieb ist notwendig. Die Abrechnung eines Garantiefalls erfolgt, nach zwingend notwendigem Kostenvoranschlag zwischen der Garantieabteilung und Deinem Servicepartner vor Ort. Der Garantievertrag/ Garantieanmeldung und Fahrzeug sind auf den Kunden registriert. Genauere Informationen zur Garantie findest Du hier: http://www.roadmonkeys.de/garantieversicherung

Folgende Möglichkeiten werden von uns angeboten:

1. Abholung Du kannst Dein neues Fahrzeug direkt bei uns abholen. Damit sparst Du Dir etwaige Lieferkosten und erhältst eine umfangreiche Einweisung direkt an Deinem neuen Fahrzeug

2. Lieferung durch uns Für einen geringen Aufpreis liefern wir Dir Dein neues Fahrzeug gerne persönlich bis zu Dir nach Hause und geben Dir eine ausführliche Einweisung Deines neuen Fahrzeugs

LOF-/ Ackerschlepper-/ Zugmaschinen-Umbauten sowie Zulassung. Diese ist in Deutschland zwingend erforderlich, um die Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu nutzen. Alle von uns angebotenen Quads und ATVs sind bereits grundsätzlich mit einer LOF-Ausstattung ausgerüstet, haben eine Straßenzulassung und können damit problemlos auf Deutschlands Straßen bewegt werden.

Selbstverständlich kannst Du bei unseren Umbauten auch Deine Wünsche äußern, die wir gerne mit Dir besprechen und umsetzen. Nimm dazu einfach direkt Kontakt mit uns auf.

Es werden ausschliesslich hochwertige Umbaukomponenten von der Firma BARTH Elektronik (z.B. Kabelbäume) sowie neueste LED-Technik verwendet. Mit diesen haben wir und unsere Kunden in den letzten Jahren hervorragende Erfahrungen machen können.
Ja, alle von uns verwendeten Umbauteile sind mit einem E-Prüfzeichen versehen und somit TÜV-konform.
Dies ist stark abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Deiner persönlichen Schadensfreiheitsklasse (SF). Bitte erfrage Details bei Deiner Versicherung. Gerne stellen wir Dir dazu technische Daten zur Verfügung.
Du hast weitere Fragen? Wir stehen Dir jederzeit gerne zur Verfügung, um all Deine Fragen zu beantworten.Nutze dazu bitte unser Kontaktformular oder rufe uns an unter 09364/ 8173 783

Schreibe einen Kommentar